Lewitzerzucht Anja Rabenstein 

Home

Hengst

Stuten

Fohlen

Verkauf

Feedback

Galerie

Zuchtziel

Kontakt

Links

 

Anja Rabenstein
Übermatzhofen 9
91788 Pappenheim

09143/6054393
0152/34351903

apidan@web.de

Impressum

Sitemap

Update 31.03.2014
Letzte Änderung:

 

Kundenfeedback

Magic Maverick (Magic Merlin x Phanta)

Kennengelernt habe ich Magic im Herbst 2009. Eigentlich war ich ja nicht auf Pferdesuche sondern eher auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Habe dann Magic mit seiner Mom in einem kleinen Stall kennengelernt, in dem seine Mom als Reitpferd ausgebildet wurde. Magic war damals nicht ganz 5 Monate alt und ein total süßer Fellknäuel, natürlich hatte er mein Herz im Sturm erobert. Ich habe erfahren das der Kleine zum Verkauf steht, aber ein Fohlen kaufen? Selbst aufziehen und ausbilden? Tja aber mein Herz hatte schon entschieden und mein Freund hat mir die letzten Zweifel genommen als er mir mal eben die Hälfte des Kaufpreises auf den Tisch gelegt hatte und nur sagte "Nimm ihn, du würdest es sonst doch ewig bereuen". Also gesagt, getan... Magic wurde meiner. Als er nun 7 Monate alt war, holten wir ihn in unseren damaligen Wohnort in einen Westernstall, dort gab es ein gleichaltriges Hengstfohlen und die Kleinen hatten im Winter einen Laufstall mit Paddock und im Sommer Offenstall. So verbrachte Magic sein erstes Jahr bei mir, wir liefen spazieren und er lernte alles was ein Fohlen in diesem Alter wissen musste. Ende 2010 entschieden wir uns umzuziehen, natürlich sollte auch Magic mit, denn das neue Haus stand 50km vom vorigen Wohnort entfernt. Also zog Magic in einen neuen Stall. Dort kam er auch ganztags mit Herde raus, dauerhaft war ich dort aber nicht ganz glücklich, somit kam der letzte Umzug Ende 2011 in sein jetziges Zuhause. Sommer wie Winter ist er dort in einer großen Wallachherde tagsüber draußen, nachts ist er in einer großen und hellen Box.

Sommer 2012 machten wir erste Schritte unterm Sattel, alles in Ruhe und er bekam die Zeit die er brauchte um sich daran zu gewöhnen, ab Januar 2013 ging es dann regelmäßig in Reitstunden und meine Trainerin bereitet ihn alle paar Wochen. Über den Sommer hinweg entwickelte er sich zum zuverlässigen Reitpartner der mit auf Orientierungsritte ging, diese immer mit Bravour absolvierte (wir waren jedes Mal platziert) - auch seinen ersten Festumzug ging er so mit knapp 4 mit. Erste Vorführung war Anfang 2013 beim Drei-Königs-Ritt. Das erste Bild, im Ritteroutfit, ist vom besagtem Festumzug. Im Winter machten wir unser erstes kleines Dressurturnier mit und er belegte mit mir den 5. Platz. Nach einem ruhigen Winter mit viel Pause kommt nun dieses Jahr die nächste große Sache. Er wird mit mir als Statist in einem Karl May Stück auftreten. Auf einer größeren Freilichtbühne, nur 8 km von unserem Heimatstall entfernt, wird dieses Jahr zum ersten Mal "Der Schatz im Silbersee" aufgeführt. Ein so cooles und souveränes Pferdchen wie dieser Scheckenmann ist ja geradezu dafür geboren als Indianerpferdchen die Bühne unsicher zu machen.

Magic wird dieses Jahr nun 5 Jahre alt, er hat bisher eine klassische Ausbildung genossen, springt für sein Leben gern und ich halte es generell sehr vielseitig. Er geht zuverlässig ins Gelände, macht im Viereck eine gute Figur und wird also dieses Jahr unterm Westernsattel als Indianerpony zeigen, dass die kleinen Lewitzer es faustdick hinter den Ohren haben. Klein ist er allerdings nicht - nicht ganz lewitzertypisch ist seine Größe von 1,54m. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in unser Leben und seine Ausbildung geben. Hiermit verabschiede ich mich und kann mich nur bei Anja bedanken, für diesen tollen Partner!

Liebe Grüße Sabrina und Magic Maverick


Persival Pagwen (Percy x Granny)

 

 


Copyright der Bilder Anja Rabenstein